HPM | e-mail

Mainzer Photoarchiv


 Im Rahmen des Projekts „Edition der Keilschrifttexte aus den Grabungskampagnen in Boğazköy seit 1931“ sind mehrere zehntausend Photographien hergestellt worden, die in der Arbeitsstelle „Hethitische Forschungen“ der Akademie der Wissenschaften und Literatur Mainz aufbewahrt werden.
2001 ist mit Unterstützung der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) damit begonnen worden, diese Materialien im Zusammenhang mit der Katalogisierung der Texte online zugänglich zu machen. Die Arbeiten sind seit 2007 mit Mitteln des Akademie-Projekts „Hethitische Forschungen“ fortgeführt worden.

Eine Auswahl von Textphotos kann über die Auswahlseite aufgerufen werden, weitere Photos sind über die Konkordanz der hethitischen Texte auffindbar.



Zur Konkordanz der hethitischen Texte
HPM Startseite

Gerfrid G.W. Müller -- 2002- 2019